Es liegen inzwischen 46 Anmeldungen für den Alpentrail 2018 vor. Das ist sehr erfreulich, aber wir haben ehrlich gesagt nicht mit dieser großen Resonanz gerechnet.
Wir möchten natürlich allen Angemeldeten ermöglichen, an diesem Rennen teilzunehmen. Daher haben wir uns entschlossen, bereits am ersten Renntag mit einem Massenstart zu beginnen.
Bei dem ursprünglich am ersten Tag geplanten Einzelstart wäre es aufgrund der Streckenführung auf ca 10 km zu head-on-passing gekommen.
Beim Massenstart wird es 4, ggf. sogar 5 Startreihen geben. Am ersten Tag müssen wir die Besetzung der Startreihen festlegen. Wir bitten euch daher um eure realistische Selbsteinschätzung; teilt uns per Email mit, in welcher Startreihe ihr euch seht.


Klassen:

8-Hundeklasse

mit einem Pool von 12 Hunden – 1 oder 2 Musher (Duo) möglich


6-Hundeklasse

mit einem Pool von 8 Hunden – 1 oder 2 Musher (Duo) möglich


Skijöring 2 Hunde

mit einem Pool von 3 Hunden

 

Die Anzahl der teilnehmenden Gespanne ist auf 40 limitiert, bei den Skijörern auf 10. Es wird ggf. eine Warteliste eröffnet.

 

Strecken

 

1.Etappe: ca. 35km

2.Etappe: ca  35km 

3.Etappe: ca. 35km

 

Gesamtstrecke: ca. 105km

Download Auschreibung:

 

Download
Ausschreibung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.4 KB

Sponsoren

& Partner: